Bruno Paul

Name:Bruno Paul

Geboren am:19.01.1874

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Seifhennersdorf/Lausitz

Verstorben am:17.08.1968

Todesort:Berlin

Der deutsche Architekt. Designer und Grafiker. Er war zunächst Zeichner für die Zeitschriften "Jugend" und "Simplicissimus" in München, dort war er Mitbegründer der "Vereinigten Werkstätten für Kunst und Handwerk". 1907 bis 1933 Direktor der "Vereinigten Staatsschulen für freie und angewandte Kunst" in Berlin. Als Designer gehörte er anfänglich dem Jugendstil an, entwarf dann die ersten modernen Typenmöbel, in denen er klare Stilelemente mit zeitbezogener Zweckmäßigkeit verband.

Name:Bruno Paul

Geboren am:19.01.1874

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Seifhennersdorf/Lausitz

Verstorben am:17.08.1968

Todesort:Berlin