Boris Schachlin (Schaklin)

Name:Boris Schachlin (Schaklin)

Geboren am:27.01.1932

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Ischim/Sibirien

Verstorben am:30.05.2008

Todesort:Kiew

Der ukrainische Leichtathlet. Einer der erfolgreichsten Turner der Welt. Er gewann mit der Riege der Sowjetunion bei den Olympischen Spielen 1956, 1960 und 1964 insgesamt 13 Medaillen (7 Gold, vier Silber, zwei Bronze). Dreimal war er Weltmeister im Zwölfkampf und gewann drei weitere WM-Titel. Mehrfacher Europameister und sowjetischer Mehrkampf-König. Nach seiner Sport-Karriere war er Trainer in der Sowjetunion und später Nationaltrainer und Präsident des Turn-Verbandes der Ukraine.

Name:Boris Schachlin (Schaklin)

Geboren am:27.01.1932

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Ischim/Sibirien

Verstorben am:30.05.2008

Todesort:Kiew