Boris Karloff

Name:Boris Karloff

Geboren am:23.11.1887

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:London

Verstorben am:03.02.1969

Todesort:Midhurst bei Portsmouth

Der amerikanische Schauspieler. Amerikanischer Schauspieler englischer Herkunft. Er wirkte in mehr als 140 Filmen mit und stand unzählige Male auf der Bühne. Berühmt wurde er in der Rolle des Monsters in den Filmklassikern "Frankenstein" (1931), "Die Mumie" (1932), u. a. Er galt als Meister der Verwandlungskunst, besonders in der Rolle als Indianerhäuptling in "Die Unbesiegbaren". In England wurde er als Experte für Kinderbücher zum beliebten Moderator beim Fernsehen.

Name:Boris Karloff

Geboren am:23.11.1887

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:London

Verstorben am:03.02.1969

Todesort:Midhurst bei Portsmouth