Biografie

Bobby Hull

Der US-amerikanische Eishockeyspieler gehörte zu seiner Zeit zu den besten Spielern auf dem Eisfeld. Er führte die Chicago Blackhawks im Jahr 1961 zu ihrem dritten Stanley Cup-Sieg. Zweimal war Bobby Hull bester Spieler der National Hockey Ligue NHL, der nordamerikanischen Profiliga, und dreimal bester Top-Scorer der NHL. Die Saison 1959/60 schloss er mit insgesamt 81 Punkten ab, was nicht nur seine persönliche Bestleistujng bedeutete, sondern ihn auch zum erfolgreichsten Spieler der NHL machte. Hull zeichnete sich vor allem durch seine Schusshärte, Treffsicherheit und sein schnelles Spiel aus. Über den aktiven Sport hinaus war der Scorer auch als Entwickler am Eishockeyschläger beteiligt. Im Jahr 1983 wurde Hull in die Hockey Hall of Fame aufgenommen.

NameBobby Hull

Geboren am03.01.1939

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

GeburtsortPoint Anne/Ont.