Biografie

Bertha Krupp von Bohlen und Halbach

NameBertha Krupp von Bohlen und Halbach

Geboren am29.03.1886

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

GeburtsortEssen

Verstorben am21.09.1957

TodesortEssen

Bertha Krupp von Bohlen und Halbach

Die deutsche Unternehmerin. Älteste Tochter Friedrich Alfred Krupps. Nach dem Tod ihres Vaters (1902) wurde sie Inhaberin des Unternehmens, das seit 1903 in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft geführt, dabei aber weitgehend im Familienbesitz blieb. Da sie noch minderjährig war, nahm ihre Mutter, Margarethe Krupp, deren Rechte als Inhaberin wahr. 1906 heiratete sie den Legationsrat Gustav von Bohlen und Halbach, der bei der Hochzeit durch königlich-preußischen Erlass das Recht erhielt, seinem Familiennamen den Namen Krupp voranzustellen.

NameBertha Krupp von Bohlen und Halbach

Geboren am29.03.1886

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

GeburtsortEssen

Verstorben am21.09.1957

TodesortEssen

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html