Bertha Krupp von Bohlen und Halbach

Name:Bertha Krupp von Bohlen und Halbach

Geboren am:29.03.1886

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Essen

Verstorben am:21.09.1957

Todesort:Essen

Die deutsche Unternehmerin. Älteste Tochter Friedrich Alfred Krupps. Nach dem Tod ihres Vaters (1902) wurde sie Inhaberin des Unternehmens, das seit 1903 in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft geführt, dabei aber weitgehend im Familienbesitz blieb. Da sie noch minderjährig war, nahm ihre Mutter, Margarethe Krupp, deren Rechte als Inhaberin wahr. 1906 heiratete sie den Legationsrat Gustav von Bohlen und Halbach, der bei der Hochzeit durch königlich-preußischen Erlass das Recht erhielt, seinem Familiennamen den Namen Krupp voranzustellen.

Name:Bertha Krupp von Bohlen und Halbach

Geboren am:29.03.1886

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Essen

Verstorben am:21.09.1957

Todesort:Essen