Bernward Vesper

Name:Bernward Vesper

Geboren am:01.08.1938

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Frankfurt/O.

Verstorben am:15.05.1971

Todesort:Hamburg, Freitod

Der deutsche Schriftsteller. Mit seiner Lebensgefährtin Gudrun Ensslin gab er in den 1960er Jahren Gedichte aus dem Nachlass seines Vaters Will Vesper, zu dem er ein zwiespältiges Verhältnis hatte, heraus. Er hinterließ nur ein Romanfragment. "Die Reise", ursprünglich als Dissertationswerk verfasst, wurde erst sechs Jahre nach seinem Freitod veröffentlicht. Ab 1966 gab er die "Voltaire-Flugschriften" und ab 1968 die "Voltaire-Handbücher" heraus, die zum publizistischen Forum der Studentenbewegung wurden.

Name:Bernward Vesper

Geboren am:01.08.1938

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Frankfurt/O.

Verstorben am:15.05.1971

Todesort:Hamburg, Freitod