Bernard Buffet

Name:Bernard Buffet

Geboren am:10.07.1928

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Paris

Verstorben am:04.10.1999

Todesort:Tourtour/Südfrankreich, Freitod

Der französische Maler. n. a. Q. + 05.10.
Hauptvertreter der figurativen Malerei in Frankreich. Er studierte am Lycée Carnot und der École Nationale Supérieure des Beaux Arts. In jungen Jahren wurde er von Maurice Girandin unterstützt. Viele seiner Arbeiten sind in düsteren Farben gehalten. 1954 schuf er eine Serie mit Radierungen. Seine Werke sind in Museen wie der Tate Gallery in London oder dem Musée d'Art Moderne in Paris ausgestellt. 1948 erhielt er den Prix de la Critique.

Name:Bernard Buffet

Geboren am:10.07.1928

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Paris

Verstorben am:04.10.1999

Todesort:Tourtour/Südfrankreich, Freitod