Ben Nicholson

Name:Ben Nicholson

Geboren am:10.04.1894

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Denham/Buckinghamshire

Verstorben am:06.02.1982

Todesort:London

Der britische Maler. Grafiker. Er gehörte zu den großen Anregern der klassischen Moderne in Europa. In den 1920er Jahren fand er Anschluss an die Kubisten in Paris, die seine "Liebe zur Geometrie" entscheidend prägten. Er baute seine Bilder aus klaren einfachen Formen auf und versuchte "eine musikalische Beziehung" zwischen Form, Ton und Farbe auszudrücken. Seine weißen Reliefbilder aus Kreisen und Rechtecken sowie seine Landschaften, die Stillleben und seine Architekturzeichnungen machten ihn berühmt.

Name:Ben Nicholson

Geboren am:10.04.1894

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Denham/Buckinghamshire

Verstorben am:06.02.1982

Todesort:London