Barton Lee Hazlewood

Name:Barton Lee Hazlewood

Geboren am:09.07.1929

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Mannford/Okla.

Verstorben am:04.08.2007

Todesort:Henderson/Nev.

Der amerikanische Liedermacher. Er wurde vor allem durch die Charterfolge, die er anderen Musikern und Entertainern bescherte bekannt. Weltweiten Ruhm erlangte er, als er in den 60er Jahren für Frank Sinatras Tochter Nancy den Hit "These Boots Are Made For Walking" schrieb. Später feierte er auch mit Nancy im Duett Erfolge. Als Produzent, Songwriter, Sänger, Musiker, Labelbetreiber und später auch Schauspieler lebte und arbeitete er auch stets viel in Europa. Er hat Generationen von Musikern geprägt und beeinflusst. Sein letztes Album erschien 2006 mit dem Titel "Cake Or Death".

Name:Barton Lee Hazlewood

Geboren am:09.07.1929

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Mannford/Okla.

Verstorben am:04.08.2007

Todesort:Henderson/Nev.