TinyButStrong Error : can't found the end of the tag '[onshow; if == ''...'.

TinyButStrong Error : can't found the end of the tag '[onshow; if == ''...'.
Augustin Jean Fresnel - Biografie WHO'S WHO

Biografie

Augustin Jean Fresnel

NameAugustin Jean Fresnel

Geboren am10.05.1788

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

GeburtsortBroglie/Dép. Eure

'

Verstorben am14.07.1827

TodesortVille d'Avray bei Sèvres

';else '']

Augustin Jean Fresnel

Der französische Physiker und Ingenieur verhalf mit seinen experimentellen und theoretischen Arbeiten der Wellentheorie des Lichtes zum Durchbruch. In einem 1822 durchgeführten Interferenzversuch konnte er die Wellennatur des Lichts nachweisen. Ihm gelang es erstmals, die Wellenlängen des Lichtes zu bestimmen. Auch wies Augustin Jean Fresnel experimentell nach, dass Licht aus Transversalwellen besteht. Im Jahr 1821schuf er eine optische Linse zur Lichtbrechung, die auch als Frensel-Linse bezeichnet wird und die erstmals 1823 in einem Leuchtturm am französischen Mündungstrichter „Gironde“ eingesetzt wurde. Ab dem Jahr 1823 war der Wissenschaftler Mitglied der Akademie der Wissenschaften.
google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html