Arnold Künzli

Name:Arnold Künzli

Geboren am:15.06.1919

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Zürich

Verstorben am:29.02.2008

Todesort:Bremgarten/BE

Der Schweizer Politologe. Philosoph. Er war 1971 bis zu seiner Emeritierung 1984 Professor für Philosophie und Politik an der Universität Basel. Schwerpunkt seiner akademischen und publizistischen Tätigkeit war die Auseinandersetzung mit Marxismus und Sozialismus. Hauptwerke u. a.: "Aufklärung und Dialektik. Politische Philosophie von Hobbes bis Adorno" (1971), "Tradition und Revolution. Zur Theorie eines nachmarxistischen Sozialismus" (1975), "Mein und Dein. Zur Ideengeschichte der Eigentumsfeindlichkeit", "Menschenmarkt", "Gotteskrise, Fragen zu Hiob, Lob des Agnostizismus".

Name:Arnold Künzli

Geboren am:15.06.1919

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Zürich

Verstorben am:29.02.2008

Todesort:Bremgarten/BE