Arno Breker

Name:Arno Breker

Geboren am:19.07.1900

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Elberfeld

Verstorben am:13.02.1991

Todesort:Düsseldorf

Der deutsche Bildhauer. Grafiker. Er kam 1927 nach Paris, 1933 nach Berlin, wo er 1938 bis 1945 Professor an der Hochschule für bildende Künste war. Bedeutender Bildhauer der "Klassischen Tradition" in der Kunst, zugleich der letzte der Gruppe Rodin - Despiau - Maillol - Breker. Seine Arbeiten konzentrieren sich auf den menschlichen Körper; Skulpturen nach lebenden Modellen; Porträtbüsten berühmter Zeitgenossen (Max Liebermann, Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Anwar el-Sadat, Jean Cocteau, Salvador Dali, u. a.). Veröffentlichte: "Paris, Hitler et moi" (1970), "Im Strahlungsfeld der Ereignisse" (1972), u. a.

Name:Arno Breker

Geboren am:19.07.1900

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Elberfeld

Verstorben am:13.02.1991

Todesort:Düsseldorf