Antonio Gades

Name:Antonio Gades

Geboren am:16.11.1936

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Elda/Alicante

Verstorben am:20.07.2004

Todesort:Madrid

Der spanische Tänzer. Flamencotänzer, Choreograf. Mit seinem Flamenco-Ensemble hatte er Kreationen wie "Fuenteovejuna", "Bodas de sangre", "El amor brujo" und "Carmen" auf die Bühne gebracht und damit international Erfolge gefeiert, auch als Leiter des spanischen Nationalballetts. Berühmt wurde er zudem durch seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur Carlos Saura bei dessen Filmen "Bluthochzeit" (1981), "Carmen" (1983) und "Liebeszauber" (1986). 1988 hatte er als erster Tänzer den spanischen Nationalpreis erhalten.

Name:Antonio Gades

Geboren am:16.11.1936

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Elda/Alicante

Verstorben am:20.07.2004

Todesort:Madrid