Alfred Böhm

Name:Alfred Böhm

Geboren am:23.03.1920

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Wien

Verstorben am:22.09.1995

Todesort:Ströblitz/Niederösterreich

Der österreichische Schauspieler. Er war 1958 bis 1979 Publikumsliebling des Theaters in der Josefstadt und brillierte dort und an den Kammerspielen auch später noch in weiteren Rollen. Er war Charley in "Charleys Tante" von Brandon Thomas, der Polizist Alfons Klostermeyer in Ödön von Horváths "Glaube Liebe Hoffnung", Leim in Nestroys "Lumpazivagabundus", Harold Mitchell in "Endstation Sehnsucht" von Tennessee Williams, u. v. a. 1971 inszenierte er einen Karl Valentin-Abend und 1994 die beiden Valentin-Einakter "Theaterbesuch" und "Die Orchesterprobe". Im Fernsehen sah man ihn u. a. in "Der Pfarrer von St. Michael", "Bürger und Edelmann", "Seniorenclub", "Der Sonne entgegen" und "Der Leihopa".

Name:Alfred Böhm

Geboren am:23.03.1920

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Wien

Verstorben am:22.09.1995

Todesort:Ströblitz/Niederösterreich