Wilhelm Reinhold Valentiner

Name:Wilhelm Reinhold Valentiner

Geboren am:02.05.1880

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Karlsruhe

Verstorben am:06.09.1958

Todesort:New York

Der amerikanische Kunsthistoriker. Amerikanischer Kunsthistoriker deutscher Herkunft. Reformer der großen amerikanischen Museen. Er brachte sein Wissen aus der Lehrzeit bei Wilhelm von Bode am Kaiser-Friedrich-Museum in Berlin in seine Tätigkeit für die amerikanischen Museen ein. Wirkte u. a. 25 Jahre in Detroit und hinterließ dort, als er sich zurückzog, ein Museum von internationalem Renommee. Zu seinen großen Verdiensten zählt weiter, dass er bereits 1923 in New York die erste Ausstellung deutscher Expressionisten organisierte.

Name:Wilhelm Reinhold Valentiner

Geboren am:02.05.1880

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Karlsruhe

Verstorben am:06.09.1958

Todesort:New York