Ullrich Haupt

Name:Ullrich Haupt

Geboren am:30.10.1915

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Chicago/USA

Verstorben am:22.11.1991

Todesort:München

Der deutsche Schauspieler. Regisseur. Schüler von Gustaf Gründgens. Er gab 1936 in Danzig sein Bühnendebüt als "Romeo" in Shakespeares "Romeo und Julia". Engagements und Gastspiele in klassische und modernen Rollen führten ihn an die bedeutenden deutschspracnhigen Bühnen, an denen er auch als erfolgreicher Regisseur tätig war. Neben seiner Bühnenarbeit war er auch im Film und Fernsehen zu sehen, u. a. in "Der Engel, der seine Harfe versetzte" (1959), "Heimweh nach St. Pauli" (1963), "Das Spinnennetz" (1989); TV-Serien: "Die Fünfte Kolonne", "Derrick", "Der Kommissar", "Der Alte", "Tatort".

Name:Ullrich Haupt

Geboren am:30.10.1915

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Chicago/USA

Verstorben am:22.11.1991

Todesort:München