Biografie

Rainer Bertram

Der deutsche Fernsehregisseur. Schlagersänger und Schauspieler. Mit "Gib mein Herz mir wieder" gelangte er 1962 erstmals in die deutschen Hitparaden, im Duett sang er mit Ann-Louise Hanson "Es braucht ja nicht Hawaii zu sein". Seit 1964 Fernsehunterhaltung, u. a. diverse Valente-Shows, Musik aus Studio B, Café Intakt, Alles oder Nichts, Euro-Show; Grand Prix Eurovision Songcontest (6 x national, 1 x international). Er spielte u. a. am Residenztheater und an den Kammerspielen in München, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, den Städtischen Bühnen Augsburg, am Hebeltheater und Berliner Theater in Berlin und an der Komödie Dresden.

NameRainer Bertram

Geboren am19.12.1932

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

GeburtsortDachau

Verstorben am23.12.2004

TodesortMünchen