Otto Pflanze

Name:Otto Pflanze

Geboren am:02.04.1918

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Maryville/Tenn.

Verstorben am:03.03.2007

Todesort:Bloomington/Ind.

Der amerikanische Historiker. Enkel deutscher Immigranten. Professor an der Indiana University in Bloomington. Er wurde mit seiner zweibändigen Bismarck-Biografie international bekannt und erhielt dafür 1999 als erster Preisträger den Einhard-Preis für historische Biografik. Seine Bücher über den Staatsmann Otto von Bismarck beruhen auf mehr als drei Jahrzehnten intensiver Forschungsarbeit. Er war Mitherausgeber der "American Historical Review", Mitglied des Institute for Advanced Study in Princeton und des Historischen Kollegs in München.



Name:Otto Pflanze

Geboren am:02.04.1918

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Maryville/Tenn.

Verstorben am:03.03.2007

Todesort:Bloomington/Ind.