Biografie

Olli Hauenstein

Der Schweizer Clown. e-mail: hauenstein@clown.ch web site: www.clown.ch Bekannter Schweizer Komiker und Schauspieler. Gehört in Europa zu den renommiertesten in seinem Fach. Seine Tourneen gehen quer durch Europa, er spielt an internationalen Festivals von Paris bis Tokyo, Singapore bis Caracas, Wien bis Barcelona. Als Star war er bei dem berühmten Schweizer National Circus Knie und Circus Roncalli in Deutschland. Seine Karriere begann er 1979 mit Illi Szekeres im Clownduo Illi & Olli. Längst hat er sich auch als Solist einen Namen gemacht und ist mit seinen Soloprogrammen "Piano & Forte" und "foolposition" auf der ganzen Welt unterwegs. Auszeichnungen: 1998 Preis am "Clown Planet International" in Riga, 1999 "Golden Nose Award" - 1. Preis am Clownfestival Kopenhagen, 2001 Publikumspreis am Festival der Internationalen Bodenseekonferenz.

NameOlli Hauenstein

Geboren am29.05.1953

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

GeburtsortZürich