Matthias Fuchs

Name:Matthias Fuchs

Geboren am:03.11.1939

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Hannover

Verstorben am:01.01.2002

Todesort:Hamburg

Der deutsche Schauspieler. Er spielte u. a. in Wien, Hannover, Köln, Frankfurt und Hamburg Theater. 1955 debütierte er im Film in "Die Mädels vom Immenhof" neben Heidi Brühl, es folgten die Filme "Hochzeit auf Immenhof" (1956) und "Ferien auf Immenhof" (1957). Für seine Rolle in "Der Engel, der seine Harfe versetzte" (1959) erhielt er den Bundesjugendfilmpreis. Ab 1960 übernahm er auch zahlreiche Fernsehrollen. Weitere Filme u. a.: "Die Buddenbrooks", "Mit 17 weint man nicht", "Das Arche-Noah-Prinzip", "Eine Nacht im Atlantik", "Die flambierte Frau", "Berlin Alexanderplatz". Er hatte bis kurz vor seinem Tod in Roland Schimmelpfennings "Push up" auf der Bühne gestanden.

Name:Matthias Fuchs

Geboren am:03.11.1939

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Hannover

Verstorben am:01.01.2002

Todesort:Hamburg