TinyButStrong Error : can't found the end of the tag '[onshow; if 1882-1...'.

TinyButStrong Error : can't found the end of the tag '[onshow; if 1882-1...'.
Léon Gambetta - Biografie WHO'S WHO

Léon Gambetta

Name:Léon Gambetta

Geboren am:03.04.1838

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Cahors

'

Verstorben am:31.12.1882

Todesort:Ville d'Avray bei Paris

';else '']
Der französische Politiker. Republikaner, entschiedener Gegner Napoleons III. Formulierte 1869 die politische Zielsetzung der Radikalsozialisten. Im Deutsch-Französischen Krieg (1870/71) proklamierte er nach der Kapitulation von Sedan die Republik. Seine Bemühungen, den Widerstand zu organisieren und das belagerte Paris zu befreien, scheiterten. Er trat als Innen-, Kriegs- und Finanzminister zurück, stimmte mit seinen Anhängern für die Verfassungsgesetze. Als Präsident der Deputiertenkammer (1879-81) erstrebte er die Rückgewinnung Elsass-Lothringens mit friedlichen Mitteln.

Name:Léon Gambetta

Geboren am:03.04.1838

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Cahors

[onshow; if 1882-12-31 != '0000-00-00'; then '

Verstorben am:31.12.1882

Todesort:Ville d'Avray bei Paris

'