Biografie

Les Humphries

Der britische Popmusiker. Er gründete 1969 in Hamburg die Band "Les Humphries Singers". Sie war Anfang der 1970er Jahre mit Hits wie "Mama Loo", "Kansas City", "Old Man Moses" und "Mexico" berühmt geworden. Er hat auch die Titelmelodie der Krimiserie "Derrick" komponiert. Vier Jahre war er mit der Schlagersängerin Dunja Rajter verheiratet. 1998 sorgte er mit einer Falschmeldung über seinen Tod für Wirbel. Damals hatte er sich als sein Bruder ausgegeben und sich selbst in einem Telefonat mit Journalisten für tot erklärt. Später nannte er dies jedoch ein Missverständnis. In den letzten Jahren lebte er sehr zurückgezogen.

AliasLes Humphries

Geboren am10.08.1940

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

GeburtsortCroydon bei London

Verstorben am26.12.2007

TodesortBasingstoke