Jacques Séraphin Audiberti

Name:Jacques Séraphin Audiberti

Geboren am:25.03.1899

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Antibes

Verstorben am:10.07.1965

Todesort:Paris

Der französische Schriftsteller. Freund von Apollinaire; Mitglied der Académie française; Avantgardist, Symbolist. Seine Lyrik ist ein Feuerwerk von Worten und Klängen ("Race des hommes"). Zu seinen Romanen gehören okkulte, rätselhafte Prosadichtungen wie "Araxas" (1938) und "Die Gräber schließen schlecht" (1963). Am erfolgreichsten war er als Dramatiker mit bühnenwirksamen surrealistischen und burlesken Stücken. Ins Deutsche übersetzt wurden "Der Lauf des Bösen", "Das schwarze Fest", "Die Zimmerwirtin", u.a.

Name:Jacques Séraphin Audiberti

Geboren am:25.03.1899

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Antibes

Verstorben am:10.07.1965

Todesort:Paris