Heinz Riech

Name:Heinz Riech

Geboren am:05.07.1922

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Adlig-Kermuschinen/Ostpr.

Verstorben am:11.01.1992

Todesort:Bad Rothenfelde

Der deutsche Geschäftsmann. Kinoketten-Besitzer. Er gründete ab 1945 über 250 Kinos in der Bundesrepublik Deutschland, war geschäftsführender Direktor von Olympic Filmtheaterbetriebe Heinz Riech & Sohn oHG in Warendorf, Olympic Filmtheater GmbH in Warendorf und Haus Wien Grundstücksgeschäft mbH in Berlin; Vorstandsmitglied der UFA Theater AG in Düsseldorf. Sein letztes Vorhaben, einen Kino-Palast mit neun Sälen und 2600 Plätzen in Hamburg zu errichten, konnte er nicht mehr verwirklichen.

Name:Heinz Riech

Geboren am:05.07.1922

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Adlig-Kermuschinen/Ostpr.

Verstorben am:11.01.1992

Todesort:Bad Rothenfelde