Heinrich Hugendubel

Name:Heinrich Hugendubel

Geboren am:03.06.1936

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:München

Verstorben am:07.04.2005

Todesort:München

Der deutsche Buchhändler. Er war einer der größten Buchhändler im deutschsprachigen Raum. Urenkel des Firmengründers Heinrich Hugendubel. 1979 eröffnete er als erster Buchhändler in Deutschland ein Buchhaus am Münchner Marienplatz, in dem die Kunden auf Leseinseln in Büchern stöbern können, weitere folgten später. Er wurde u. a. 1996 mit der Friedrich-Perthes-Medaille ausgezeichnet und 1999 als Buchhändler des Jahrhunderts geehrt. 2001 erhielt er die Medaille München leuchtet - Den Freunden Münchens in Gold und 2004 das Bundesverdienstkreuz.

Name:Heinrich Hugendubel

Geboren am:03.06.1936

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:München

Verstorben am:07.04.2005

Todesort:München