Biografie

Harry F. König

Der deutsche Mediziner ist ganzheitlich orientierter Arzt mit dem Schwerpunkt Naturheilverfahren. Er ist Gründungsmitglied und Präsident der "Süddeutschen Osteopathischen Gesellschaft e.V.". Als Sportmediziner und Chirotherapeut avancierte der Verfechter ganzheitlicher Therapieansätze zu einem der anerkanntesten Entwickler naturheilkundlicher Diagnosen und zum gefragten medizinischen Vertreter in fachlichen Organisationen und den Medien. Seit 1994 niedergelassen in der privatärztlichen Praxis Dr. König und Kollegen in Karlsruhe und Baden-Baden, ist Dr. med. Harry F. König Partner des Brenner´s Park Hotel & Spa im Brenner´s Medical Spa/Baden-Baden...

Das WsW-Honboard der Medizin
Harry F. König wurde am 16. Dezember 1963 geboren.

Nach dem Abschluss der Schule mit Abitur startete König an der FU Berlin sein medizinisches Studium mit naturheilkundlich orientierten Famulaturen in Indien und Südafrika. Seine Doktorarbeit legte er am Institut für Weltraumforschung in Berlin bei Prof. Dr. Furrer, und der HNO-Abteilung, Prof. Dr. Scherer am Klinikum Steglitz, Berlin ab. Von 1984 bis 1989 vervollständigte er seine Ausbildung in der Homöopathie beim Berliner Verein "Homöopathischer Ärzte". Im Anschluss kehrte er nach Südafrika zurück und praktizierte klinisch bis 1992 an den Universitäts-Krankenhäusern von Kapstadt und Durban mit Rotation in den Fächern Innere Medizin, Kardiologie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Urologie, Chirurgie, Traumatologie und Kinderheilkunde.

Im Jahr 1993 wechselte Dr. med. König für zwei Jahre an das Klinikum für Naturheilverfahren in Villingen. Ab 1995 erfolgte seine Ausbildung zum B-Diplom der "DÄGFA" und "ÖAK" in Akupunktur an der renommierten Wiener Schule von Prof. Dr. Bischko, dem Begründer der "europäischen" Akupunktur. Die medizinische Ausbildung schloss Dr. med. Harry F. König mit den speziellen Zusatzbezeichnungen für Naturheilverfahren, Sportmedizin, Chirotherapeut, Osteopathie (DGMM und DAÄGO), Diplom Ernährungsmediziner (ÖAK), Diplom Orthomolekulare Medizin (FOM), Ausbildung zum Umweltmediziner (ÖAK) und Männerarzt ab. Mitte der 1990er Jahre ließ sich Dr. König in Karlsruhe nieder.

In der hier eröffneten Praxis fanden alle Therapiemöglichkeiten als medizinisch ganzheitliches Modell Anwendung. In den folgenden Jahren entwickelte er sich zum gefragten medizinischen Vertreter in den Medien und zu einem der anerkanntesten Ärzte ganzheitlicher Therapien in Deutschland. Zu seinen zahlreichen fachlichen Mitgliedschaften zählen unter anderem die der "GOS Dt. Gesellschaft für Ozon und Sauerstoff-Therapie", "Dt. Sportärztebund", "Dt. Gesellschaft für Manuelle Medizin", "Privatärztlicher Berufsverband PBV", "Dt. Gesellschaft für Erfahrungsheilkunde", "Dt. Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.", "Forum Orthomolekulare Medizin" sowie "Forum Männerarzt".

Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied und Präsident der "Süddeutschen Osteopathischen Gesellschaft e.V." (SDOG).


Das WsW-Honboard der Medizin
Dr. König & Kollegen Baden-Baden
Dr. me­d. Har­ry F. Kö­nig
Ludwig-Wilhelm-Platz 4
76530 Ba­den-Ba­den
Deutsch­land

T.: +49 (0) 7221/97371-0
F.: +49 (0) 7221/97371-22
E: info-bb@drkoenig.com
Dr. König & Kollegen

NameHarry F. König

Geboren am16.12.1963

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

GeburtsortBerlin (D).