Hans-W. Schlipköter

Name:Hans-W. Schlipköter

Geboren am:25.08.1924

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Nias

Der deutsche Mikrobiologe. Prof., Dr. med., er wurde 1962 Direktor des Medizinischen Instituts für Umwelthygiene an der Universität Düsseldorf, 1978 bis 1980 war er Rektor, 1980 bis 1988 Prorektor. Er schrieb über 400 Fachveröffentlichungen und erhielt für seine Arbeit zahlreiche Auszeichnungen, u. a.: 1968 Robert-Koch-Preis und Medaille, 1969 I. Preis Ente Nazionale Prevenzioni Infortuni (für eine Arbeit zur Bekämpfung der Staublungenerkrankungen), 1979 Umweltschutzpreis der Stadt Duisburg, 1984 Großes Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Kolkwitz-Plakette des Instituts für Wasser-, Boden- und Lufthygiene. 1996 wurde er Ehrenmitglied der Gesellschaft für Hygiene und Umweltmedizin, 1997 Präsident der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Umweltmedizin.

Name:Hans-W. Schlipköter

Geboren am:25.08.1924

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Nias