Hans Franck

Name:Hans Franck

Geboren am:30.07.1879

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Wittenburg/Mecklenburg

Verstorben am:11.04.1964

Todesort:Frankenhorst/Mecklenburg

Der deutsche Schriftsteller galt als Meister der Anekdote, Kurzgeschichte und Novelle. Sein Schaffen begann er mit neuklassischen Ideendramen. In der Zeit von 1914 bis 1921 war Hans Franck als Dramaturg bei Louise Dumont in Düsseldorf tätig. Er leitete außerdem die Hochschule für Bühnenkunst und war Herausgeber der Theaterzeitschrift "Masken". Zu seinem Spätwerk zählen viel gelesene Romane, besonders freie Romanbiografien bedeutender Persönlichkeiten. Zu seinen Werken zählen unter anderem die Titel "Die Krone des Lebens" (1939), "Sebastian" (1949) oder die Autobiografie "Ein Dichterleben in 111 Anekdoten" (1961).

Name:Hans Franck

Geboren am:30.07.1879

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Wittenburg/Mecklenburg

Verstorben am:11.04.1964

Todesort:Frankenhorst/Mecklenburg