Franz Schönhuber

Name:Franz Schönhuber

Geboren am:10.01.1923

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Trostberg

Verstorben am:27.11.2005

Todesort:München

Der deutsche Journalist. n. a. Q. + Rottach-Egern
Rechtspopulist, Moderator und Autor. Er war u. a. Chefredakteur bei der Münchner "tz" und moderierte mehrere Fernsehsendungen, u. a. "Gute Fahrt" und "Jetzt red' i". 1972 bis 1982 war er beim Bayerischen Fernsehen tätig, u. a. als stellvertretender Chefredakteur. 1983 Mitgründer und bis 1994 Vorsitzender der Partei "Die Republikaner". Zuletzt trat er 2005 für die rechtsextreme NPD als Bundestagskandidat bei der Nachwahl in Dresden an. Schrieb u. a.: "Der missbrauchte Patriotismus".

Name:Franz Schönhuber

Geboren am:10.01.1923

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Trostberg

Verstorben am:27.11.2005

Todesort:München