Francesco Albani

Name:Francesco Albani

Geboren am:17.03.1578

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Bologna

Verstorben am:04.10.1660

Todesort:Bologna

Der italienische Maler. n. a. Q. * 17.08.
Schüler des in Bologna ansässigen Niederländers Denys Calvaert. Er schloss sich später den Brüdern Carracci an und folgte um 1601 Annibale Carracci nach Rom, wo er bis 1616 blieb. Außer Fresken und Altarwerken in Bologna und Rom schuf er klassische Landschaftsbilder mit reich bewegten Darstellungen aus der biblischen Geschichte oder der Mythologie. Er gehört zu den wichtigsten Wegbereitern der stimmungsbetonten Landschaftsmalerei der folgenden Jahrhunderte.

Name:Francesco Albani

Geboren am:17.03.1578

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Bologna

Verstorben am:04.10.1660

Todesort:Bologna