Floyd "Red Crow" Westerman

Name:Floyd "Red Crow" Westerman

Geboren am:17.08.1936

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Reservat Roberts County/S. D.

Verstorben am:13.12.2007

Todesort:Los Angeles/Calif.

Der amerikanische Sänger. Indianer vom Stamm der Dakota, Schauspieler. Als singender und gitarrespielender Aktivist begleitete er die Widerstandsbewegung "American Indian Movement" (Country-Album "Custer Died for Your Sins", 1969, u. a.). Bekannt wurde er durch seine Rolle des Häuptlings Ten Bears in Kevin Costners Film "Der mit dem Wolf tanzt". Seine Popularität nutzte er, um den Ureinwohnern beider Amerikas zu ihren Rechten zu verhelfen. Er war auch an der Entwicklung der UNO-Deklaration über die Rechte indigener Völker beteiligt.

Name:Floyd "Red Crow" Westerman

Geboren am:17.08.1936

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Reservat Roberts County/S. D.

Verstorben am:13.12.2007

Todesort:Los Angeles/Calif.