Carlos Ruiz Zafón

Name:Carlos Ruiz Zafón

Geboren am:25.09.1964

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Barcelona

Verstorben am:19.06.2020

Todesort:Los Angeles (USA).

Der spanische Schriftsteller zählte zu den beachtetsten Autoren; seine Bestsellerroman erschienen international. Zu den erfolgreichsten Werken von Carlos Ruiz Zafón zählen Titel wie "Der Fürst des Nebels" (1993) oder "Der Schatten des Windes" (2001). Neben seiner Arbeit an Romanen war er als Drehbuchautor und Journalist für die spanischen Zeitungen El País und La Vanguardia tätig. 1993 erhielt er den Jugendliteraturpreis "Premio Edebé de Literatura Juvenil" und 2005 den "Barry Award".

Name:Carlos Ruiz Zafón

Geboren am:25.09.1964

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Barcelona

Verstorben am:19.06.2020

Todesort:Los Angeles (USA).