Benjamin Britten

Name:Benjamin Britten

Geboren am:22.11.1913

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Lowestoft/Suffolk

Verstorben am:04.12.1976

Todesort:Aldeburgh/Suffolk

Der britische Komponist. Einer der herausragendsten Komponisten der neueren Zeit. Hatte seinen ersten internationalen Erfolg 1937 bei den Salzburger Festspielen mit den "Variationen über ein Thema von Frank Bridge". Er wurde vor allem berühmt durch seine Opern ("Peter Grimes", 1945; "Ein Sommernachtstraum", 1960; "Der Tod in Venedig", 1973, u.a.). Neben zahlreichen Werken zu bestimmten Anlässen ("War Requiem" für die Einweihung der wieder aufgebauten Kathedrale von Coventry, 1962) komponierte er Orchesterwerke sowie Film- und Bühnenmusiken.

Name:Benjamin Britten

Geboren am:22.11.1913

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Lowestoft/Suffolk

Verstorben am:04.12.1976

Todesort:Aldeburgh/Suffolk