Karl Frehsner

Name:Karl Frehsner

Geboren am:13.06.1939

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Weyer/Oberösterreich

Der österreichische Trainer und Sportmanager war bis zum Jahr 2004 Cheftrainer der Schweizer Ski-Nationalmannschaft Herren. Zuvor war er ab Dezember 1997 Trainer der österreichischen Damen-Nationalmannschaft Abfahrt. In den Jahren von 1980 bis 1983 war Karl Frehsner Abfahrtscoach und ab dem Jahr 1984 Cheftrainer der Schweizer Ski-Nationalmannschaft. In der Zeit von 1978 bis 1979 fungierte Frehsner als Techniktrainer. Bemerkenswert war seine akribische Arbeitsweise: Er führte für Skifahrer aerodynamische Tests im Windkanal von Flugzeugbauern ein. Der Eiserne Karl“, wie Frehsner auch genannt wurde, führte insgesamt 53 Skirennläufer zu Topplatzierungen bei Olympiaden und Weltmeisterschaften.

Name:Karl Frehsner

Geboren am:13.06.1939

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Weyer/Oberösterreich