Biografie

Serge Gainsbourg

NameSerge Gainsbourg

Geboren am02.04.1928

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

GeburtsortParis

Verstorben am02.03.1991

TodesortParis

Serge Gainsbourg

Der französische Autor. Komponist, Sänger, Schauspieler und Produzent; Provokateur. Er schrieb den Song "Je t'aime, moi non plus", den er zusammen mit seiner späteren Ehefrau Jane Birkin interpretierte, und der einen internationalen Skandal auslöste. 1965 erhielt er für sein Lied "Poupée de cire, poupée de son", gesungen von France Gall, den Prix d' Eurovision de la Chanson. Aufsehen erregte auch sein 1979 veröffentlichtes Reggae-Album "Aux Armes Et Caetera".

NameSerge Gainsbourg

Geboren am02.04.1928

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

GeburtsortParis

Verstorben am02.03.1991

TodesortParis

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html