Biografie

Robin George Collingwood

NameRobin George Collingwood

Geboren am00.00.1889

Verstorben am00.00.1943

Todesort--

Robin George Collingwood

Der britische Philosoph und Historiker prägte erstmals den Begriff vom "re-enactment". Nach seiner Theorie kann sich demnach ein Historiker nur Kenntnisse über die Vergangenheit verschaffen, wenn er gedanklich wiederholt, was er an Inhalten in den historischen Vorlagen wiederfindet. Der junge Philosoph Robin George Collingwood war ein Gegner der Analytischen Philosophie. Er instrumentalisierte die Philosophie, um seiner größten Bemühung zu folgen - der Erlangung der Einheit von Theorie und Praxis. Für ihn spielte dabei die Metaphysik eine zentrale Rolle. Seinen Weg zu seinem geistigen Standpunkt zeichnet er unter anderem in den Werken "Religion and Philosophy" von 1916 und "Newe Leviathan" von 1942 nach. Collingwood war von 1935 bis 1941 Professor für Metaphysik in Oxford.

NameRobin George Collingwood

Geboren am00.00.1889

Verstorben am00.00.1943

Todesort--

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html