Philipp Galle

Name:Philipp Galle

Geboren am:00.00.1537

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Haarlem

Verstorben am:14.03.1612

Todesort:Antwerpen

Der niederländische Zeichner und Kupferstecher war der Gründer der bedeutendsten Stecherwerkstatt in Antwerpen. Besonders gefragt waren seine Werke nach der Vorlage des flämischen Malers Frans Floris de Vriendt I. (1517 bis 1570), wie zum Beispiel das Oeuvre "Lot und seine Töchter". Philipp Galle erarbeitete einen Sammelband aus mehreren Stichen, die sogenannten "Nova Reperta", der neueste Erfindungen zeigte. Darüber hinaus war der Künstler des Manierismus als Kupferstichhändler, Kupferstichverleger und Schriftsteller tätig.

Name:Philipp Galle

Geboren am:00.00.1537

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Haarlem

Verstorben am:14.03.1612

Todesort:Antwerpen