Konrad Heidkamp

Name:Konrad Heidkamp

Geboren am:00.00.1947

Geburtsort:München

Verstorben am:11.01.2009

Todesort:Hamburg

Der deutsche Journalist. Musikkritiker, Buchautor und Radiomacher. Seit 1988 schrieb er für die "Zeit", seit 1999 war er verantwortlicher Redakteur für die Seite Kinder- und Jugendbuch. Seine einfühlsamen Musikkritiken und Porträts vor allem auf dem Gebiet des Jazz und der Rockmusik sowie seine zahllosen Beiträge für das Jazzfeature des NDR machten ihn weithin bekannt. 1991 veröffentlichte er die Jazz-Anthologie "In the Mood" und 1999 die musikalische Biografie einer ganzen Generation "It's all over now - 40 Jahre Rock und Jazz", 2003 sein Buch "Sophisticated Ladies - Junge Frauen über 50".

Name:Konrad Heidkamp

Geboren am:00.00.1947

Geburtsort:München

Verstorben am:11.01.2009

Todesort:Hamburg