Biografie

John Hess

NameJohn Hess

Geboren am--

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

GeburtsortGroningen (NL).

John Hess

Der niederländische Humanmediziner zählt zu den führenden Fachärzten der Kinderkardiologie in Europa. Als ausgewiesene Kapazität auf diesem Gebiet stellt Prof. Dr. med. John Hess seit 1997 den Direktor des Deutschen Herzzentrums München, Klinik für Kinderkardiologie und angeborene Herzfehler. In seiner wissenschaftlichen Tätigkeit veröffentlichte Prof. Hess über 100 Publikationen. Ebenso ist er Mitglied, Ehrenmitglied, Wissenschaftlicher Beirat und Vorstand von mehr als 30 medizinischen Verbänden und Organisationen...

Das WsW-Honboard der Medizin
John Hess wurde 1946 in Groningen geboren.

Nach Abschluss der Schule mit Abitur studierte Hess an der Staatlichen Universität zu Groningen Humanmedizin. 1972 erhielt Hess seine Approbation. Im selben Jahr legte er an der US-Botschaft in Den Hag das Amerikanische Staatsexamen ab. Von 1973 bis 1974 absolvierte er die Fachausbildung Pädiatrie im St. Elisabeth-Krankenhaus Willemstad, Curacao, N.A., ehe er von 1974 bis 1977 im gleichen Fach seine Ausbildung an der Universitätsklinik Groningen fortsetzte. 1979 vollendete er seine Facharztausbildung für Pädiatrische Kardiologie bei Prof. Dr. K. K. Bossina.

Von 1979 bis 1987 wurde John Hess als Oberarzt der Kinderkardiologie der Universitätsklinik Groningen tätig. Indes wurde er 1981 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Duke University Medical Center, Durham, N.C. in den Vereinigten Staaten aktiv. 1982 erfolgte seine Habilitation an der Universität Groningen. Von 1987 bis 1997 wurde Professor Hess als Kinderkardiologe zum Direktor der Klinik für Pädiatrische Kardiologie ans Sophia-Krankenhaus der Erasmus-Universität Rotterdam berufen. Seit 1997 ist Prof. Dr. John Hess als Kinderkardiologe für angeborene Herzfehler an der Technischen Universität München tätig.

In dieser Position avanciere er zu einem der anerkanntesten Fachärzte Europas. Zugleich wurde er Direktor des Deutschen Herzzentrums München, Klinik für Kinderkardiologie und angeborene Herzfehler. Prof. Dr. med. John Hess ist Mitglied, Ehrenmitglied, Wissenschaftlicher Beirat und Vorstand von mehr als 30 medizinischen Verbänden und Organisationen. Dazu zählen "Niederländische Gesellschaft für Kinderheilkunde", "Niederländische Gesellschaft für Thoraxchirurgie", "Deutsche Gesellschaft für Kinderkardiologie", "Europäische Gesellschaft für Kardiologie", NWO Mitgliedschaft der Arbeitsgruppen "Biomechanische Technologie" und "Herzfunktion" sowie Leitender Untersucher des Cardioseal-Projektes des FDA-Protokolls.


Das WsW-Honboard der Medizin
Deutsches Herzzentrum München
Klinik an der Technischen Universität

c/o Prof. Dr. med. John Hess
Vorzimmer Klinikdirektion: Renate Charaabi

Lazarettstraße 36
DE 80636 München

T. +49 (0) 89.1218.3010
T. +49 (0) 89.1218.3011
F. +49 (0) 89.1218.3013

E-Mail. charaabi@dhm.mhn.de
Web. www.dhm.mhn.de

NameJohn Hess

Geboren am--

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

GeburtsortGroningen (NL).

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html