Biografie

Elias Freidsch (Freij)

NameElias Freidsch (Freij)

Geboren am00.00.1918

Verstorben am29.03.1998

TodesortAmman/Jordanien

Elias Freidsch (Freij)

Der palestinensische Politiker war seinerzeit ein führender Palästinenservertreter und ehemaliger christlicher Bürgermeister von Bethlehem. Er engagierte sich jahrzehntelang für die Kommune in den Zeiten britischer, jordanischer und israelischer Herrschaft. Elias Freidsch war in der Zeit von 972 bis 1997 Gemeindevorsteher des Westjordanlands. Im Jahr 1994 wurde er Tourismusminister unter Palästinenserführer Arafat, das er später aus gesundheitlichen Gründen aufgab. Freidsch galt als geachteter Palästinenserpolitiker mit weltweiten Verbindungen, der eine moderate Politik betrieb. Bereits vor den internationalen Friedensverhandlungen von Oslo machte sich der Politiker stark für Gespräche mit israelischen Vertretern.

NameElias Freidsch (Freij)

Geboren am00.00.1918

Verstorben am29.03.1998

TodesortAmman/Jordanien

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html